Logo Martin-Luther-Haus
AKTUELLES
Vorherige Meldung
zur Übersicht
Nächste Meldung

08.06.2017   Der BR zu Dreharbeiten im Jugendbauernhof

 Jugendbauernhof

Die Aufregung war groß, die Freude ebenso, als Mitte Mai Frau Meiser vom Bayerischen Rundfunk anrief und bei uns anfragte, ob sie einen Fernsehbeitrag über den Jugendbauernhof machen könne.

Nach einem kurzen Gespräch, was uns denn da so erwartet, stand der Termin für die Dreharbeiten.

Am Drehtag führte Herr Debebe, zu dessen Bereich der Jugendbauernhof gehört, das Kamerateam um Frau Meiser zunächst über das große Gelände des Martin-Luther-Hauses. Beim Jugendbauernhof, dem das Hauptinteresse galt, erzählte dann Frau Hilbrecht, Sozialpädagogin und langjährige Mitarbeitende im Martin-Luther-Haus, über die heilpädagogische Wirkung des – für eine Jugendhilfeeinrichtung außergewöhnlichen – Angebots. Auch Jonas, ein Junge aus unserer Einrichtung, stand den neugierigen Reportern ausführlich und tapfer Rede und Antwort.

Jugendbauernhof Drehtag BR

Sichtlich beeindruckt verließ das Kamerateam die Einrichtung – beeindruckt über die Professionalität der Arbeit, beeindruckt, mit welch großem und vielseitigem Einsatz die Pädagogen hier anpacken, beeindruckt vom hohen Wirkungsgrad, den die heilpädagogische Arbeit hier mit den Tieren erreicht.

Das Ergebnis dieses Drehtages wurde auf eine zweieinhalb Minuten lange Reportage komprimiert und am Donnerstag, 08. Juni 2017 in der Frankenschau gesendet. Wenn Sie die Sendung verpasst haben, hier der Link für die Mediathek des Bayerischen Rundfunks: www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/jugendbauernhof-nuernberg-therapie

 Viel Spaß beim Anschauen!

Wir suchen aktuell Unterstützung für unser heilpädagogisches Team!

Jugendbauernhof Scheune

Suche starten