Logo Martin-Luther-Haus
AKTUELLES
zur Übersicht
Nächste Meldung

08.02.2018   Hängebauchschweinchen "Anton" ins Martin-Luther-Haus auf dem Jugendbauernhof eingezogen

 

Anton zieht ins MLH ein   

Anton mit Katze aus dem JBH 

 Anton im Heu

Hallo,

mein Name ist ANTON.

Ich werde ein Hängebauchschwein und wohne seit Dezember 2017 im Martin-Luther Haus auf dem Jugendbauernhof.

Geboren wurde ich am 22.September 2017 in Heidelberg. Ich habe noch 7 Geschwister.

Am 25.11.2017 bin ich ins Martin-Luther Haus gezogen. In einer Transportkiste, das erste Mal Auto fahren … das war ziemlich aufregend.

Am Anfang war mir alles ein bisschen unheimlich, alles war neu und meine Familie habe ich auch vermisst. Aber hier auf dem Bauernhof gibt es noch ein anderes Schwein „ROSALIE“. Mittlerweile verstehen wir uns ganz gut und flitzen zusammen über den Hof.

In meinem neuen Zuhause gibt es viele Kinder. Die kommen in den Stall und kümmern sich um alle Tiere … auch um mich. Ich habe schon einige Fans.

Alle sind sehr nett zu mir und geben sich viel Mühe, dass es mir gut geht und ich mich wohl fühle. Ich habe mich auch schon gut eingewöhnt, bin ziemlich neugierig und gar nicht mehr so ängstlich wie am Anfang.

Neuerdings kann ich durch einen Reifen springen … sowas macht mir Spaß und am Ende gibt´s immer was Leckeres.

Viele Grüße aus dem Bauernhof

Euer ANTON

Suche starten